Mit der Agile Bodensee Konferenz findet jährlich in Konstanz die größte Agile Konferenz im Bodenseeraum statt. Die zweitägige Veranstaltung unterteilt sich in einen Workshoptag und einen Tag mit umfangreicher Agenda an Vorträgen. Sowohl international bekannte Referenten als auch lokale Experten geben in einer tollen Atomsphäre im Inselhotel in Konstanz ihr Wissen weiter. Mit ein wenig Bescheidenheit kann man sagen, dass diese Konferenz eine kleine aber feine Perle im agilen Konferenz-Kalender ist.

Weitere Informationen und aktuelle Termine finden Sie auf der Webseite der Konferenz: www.agile-bodensee.com

Veranstalter

Die Sybit GmbH ist ein agil arbeitendes Softwarehaus mit Hauptsitz in Radolfzell, mit Niederlassungen in Frankfurt und in der Schweiz. Unsere Erfahrungen mit agilen Vorgehensweisen geben wir in Workshops, Coaching und Vorträgen weiter.

Die Sybit sponsert und organisiert neben der Agile Bodensee Konferenz regelmäßig das Agile Breakfast in Konstanz sowie den ScrumTisch Aachen und unterstützt so den Austausch in der agilen Community.

Blog-Artikel zur Konferenz

Agile Bodensee Konferenz 2014 – „Living Agile!“

16. Oktober 2014|1 Comment

Am 1. und 2. Oktober fand bei strahlendem Sonnenschein und vor toller Kulisse am Bodensee die dritte Agile Bodensee Konferenz statt. Mit über 160 Teilnehmern sowie 26 Speakern in 17 Vorträgen und 6 Workshops haben wir nicht nur zahlenmäßig einen Schritt nach vorne gemacht im Vergleich zur Vorjahreskonferenz. Auch inhaltlich haben wir es wieder geschafft, ein tolles Programm anzubieten. Stand die letztjährige Konferenz unter dem Motto „Starting Agile!“, so war dieses Jahr der Claim „Living Agile!“. Und ja, dieser Leitspruch wurde von der Auswahl an Vorträgen und Workshops wirklich gut getroffen. Doch der Reihe nach …

Management Y und Augenhöhe-Film: Ulf Brandes auf der Agile Bodensee Konferenz

18. September 2014|0 Comments

In dem gerade frisch im Campus-Verlag erschienenen Praxisbuch “Management Y” wenden sich Ulf Brandes und seine drei Co-Autoren an Führungskräfte und ihre Mitarbeiter, die sich Gedanken machen, wie agile Grundhaltungen im ganzen Haus erfolgreich sein können — über die klassischen agilen Kernthemen hinaus. Während Ulf Brandes mit seinen drei Co-Autoren im Buch “Management Y” (s.o.) von übertragbaren Ansätzen berichtet, mit denen erfolgreiche Pionierunternehmen eine solche Kultur bei sich gefördert haben, geht er mit einem weiteren Team im Film-Projekt “AUGENHÖHE” vor Ort, und fragt: “Und wie ist das dann so? Wie fühlt es sich an, so zusammenzuarbeiten?”

Einmal ist keinmal: Die 2. Agile Bodensee Konferenz

8. Oktober 2013|2 Comments

Zum zweiten Mal hatte die Sybit GmbH mithilfe zahlreicher Sponsoren zur Agile Bodensee Konferenz unter dem Motto "Starting Agile!" nach Konstanz eingeladen. Ende September war es dann soweit: Am 25. wurde die Veranstaltung mit einem Workshop-Tag eingeläutet, am Tag darauf versammelten sich 150 Teilnehmer und 14 Speaker zur Konferenz.

» Alle Blog-Artikel